DIES & DAS

Meine Bücher 2021 - Was ich gelesen habe und am meisten mag sowie die Flopps des Jahres
DIES & DAS · 01. Januar 2022
Zuerst einmal ein tolles neues Jahr, Gesundheit und Glück & ganz viel Liebe für alle (und für mich)! Bei mir wird das vor allem wieder durch viele Bücher mitbestimmt werden. Seit 2017 liste ich hier auf dem Blog alles auf, was ich so lese und da kommt wirklich viel zusammen. Du findest übrigens alles dazu im ARCHIV der gelesenen Bücher und die Zusammenfassung vorheriger Jahre hier bei DIY & WISSEN. Die Legende zu den als Wertungen eingesetzten Seegräsern findest du unter LEGENDE....

FOODBLOGBILANZ 2021
DIES & DAS · 30. Dezember 2021
Auch wenn ich ja eher nicht so auf Traditionen stehe, stöbere ich gerne in Jahresbilanzen, auch eigenen. Was war letztes Jahr um diese Zeit? Was war mit dem Blog, was ist bei anderen so los? Ein wenig Revue-Passieren tut in dieser Jahreszeit einfach mal gut, man sortiert die Schublanden im Kopf und vor allem kann man sich auch noch einmal ganz gezielt an die positiven Dinge im Jahr erinnern. Hier "im Internet" aber auch im "echten Leben". Wie war also dieses Jahr so? Vor allem eines:...

MEINE BÜCHER 2020
DIES & DAS · 27. Dezember 2020
Es ist wieder soweit. Neben meinen Hobbys Kochen, Backen und Fotografieren kommen wir nun zum Thema gelesene Bücher. Denn seit 2017 pflege ich diese auf der Seite BÜCHER und es gibt dazu eine jährliche Auswertung gegen Ende Dezember, wieviel und was ich eigentlich so gelesen habe. Und welches Buch mir am aller besten davon gefallen hat. Während des Jahres gibt es dazu pro Buch eine kurze Zusammenfassung und heute ein wenig Statistik und natürlich die Prämierung des diesjährigen...

FOODBLOGBILANZ 2020
DIES & DAS · 24. Dezember 2020
Und schon ist das Jahr fast herum. Was für ein Jahr! Neben all der Corona-Zeit haben wir es tatsächlich zwei mal nach Dänemark geschafft, das erste Mal Anfang März nach Kopenhagen, dort ist auch das Foto oben entstanden an einem tollen Ort, den wir hoffentlich bald mal wieder sehen. Das Jahr war beruflich wahnsinnig angefüllt, ich habe ein tolles Projekt erfolgreich abgeschlossen und nebenbei haben wir mal wieder an der Organisation geschraubt und ab Januar habe ich (innerhalb der Firma)...

DIY - SOMMERBLUMEN-HALTER AUS FIMO
DIES & DAS · 24. Mai 2020
Dieses DIY steht bei mir schon lange auf der Liste. Und da wir nun in unserem Garten einen kleinen Abschnitt Bienenwiese haben, war es endlich soweit und ich konnte hierzu zudem für das Bild ein paar Blumen mopsen. Denn wer kennt das nicht: man hat die wunderbarsten Gläser und die schönsten Blumen vom Spaziergang aber leider fallen sie im Glas auseinander. Hier kommt dann der Sommerblumen-Halter zum Einsatz. Wer ihn mit kleineren Löchern baut, kann ihn auch perfekt für jedes Glas als...

MEINE BÜCHER 2019
DIES & DAS · 30. Dezember 2019
Wenn mir jemand das Lesen verbieten würde, wäre das sehr schlimm. Bücher waren für mich schon immer ein fester Bestandteil meines Tages, gelesen wird bei uns Zuhause en masse, Büchertüten und manchmal sogar Päckchen, wenn ein Buch schnell verliehen werden will, gehen reihum. Lesen ist das Tor zu neuem Wissen und es gibt sehr sehr wenige Tage in meinem Leben, an denen ich vor dem Einschlafen nicht mindestens ein paar Seiten verschlungen habe. Danke dafür mal an dieser Stelle, liebe...

FOODBLOGBILANZ 2019
DIES & DAS · 29. Dezember 2019
Dieses Jahr bin ich mal wieder bei einer Jahresbilanz dabei - es gibt bereits welche von 2015 und 2017, es scheint sich also eine Serie zu bilden - die geraden Jahre bilanziere ich nicht :-). Umso schöner, dass in diesem Jahr Feed me up before you go-go die Foodblogbilanz ausrichtet und am 31.12. alle Beiträge zusammenfassend veröffentlicht. Schaut mal auch dort vorbei - ein toller Blog! Und los geht es! Foodblogbilanz 2019 – die Fragen 1. Was war 2019 dein erfolgreichster Blogartikel? Es...

MEINE BÜCHER 2018
DIES & DAS · 30. Dezember 2018
Anfang 2017 habe ich angefangen, meine gelesenen Bücher hier zu verbloggen, zu beschreiben und zu bewerten. Dadurch ist eine erste Liste meiner gelesenen Bücher hier für das Jahr 2017 entstanden und es ist doch schon ein schöner Überblick, was da alles so zusammenkommt, wie sich der Geschmack über das Jahr verändert und auch über die Jahre. Nun ist 2018 bald herum und ich kann mich an den Rückblick für dieses Jahr machen. Was habe ich gelesen, wieviel, was waren die besten Bücher,...

Best of Lesebücher 2017
DIES & DAS · 07. Januar 2018
Wenn ich nicht arbeite, koche, Zeit mit Freunden oder Familie verbringe, Sport mache, draußen bin, fotografiere, blogge oder irgendwas werkel, dann lese ich. Und zwar eine Menge Bücher in einer Menge Zeit. Vornehmlich Abends im Bett, aber auch Abends auf dem Sofa, am Wochenende und vor allem im Urlaub. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals anders war, die Anzahl der bereits in meinem Leben verschlungenen Seiten ist enorm. Und jedes Genre ist dabei, ich lasse keines aus, habe aber...

INTERVIEW MIT GERMAN FOOD BLOGS
DIES & DAS · 11. November 2017
Diese Woche habe ich paar spannende Fragen von German Food Blogs beantwortet. Aber lest selbst! Name deines Foodblogs? Sanddorn & Seegras - Ehrliche Küche. Nordisch Inspiriert. Stell’ dich doch einmal kurz mit Namen, Alter, Wohnort, Beruf und Hobbys vor! Mein Name ist Kathrin. Ich bin 46 Jahre alt, wohne in Gleidingen auf dem Land 20 km südlich von Hannover und bin Maschinenbau-Ingenieurin. Meine Hobbys sind meine Familie, Kochen, Bloggen, die Nordsee & Natur, Laufen und Lesen. Und...

Mehr anzeigen