· 

DIY - Sommerblumen-Halter aus Fimo

DIY - SOMMERBLUMEN-HALTER AUS FIMO

Dieses DIY steht bei mir schon lange auf der Liste. Und da wir nun in unserem Garten einen kleinen Abschnitt Bienenwiese haben, war es endlich soweit und ich konnte hierzu zudem für das Bild ein paar Blumen mopsen. Denn wer kennt das nicht: man hat die wunderbarsten Gläser und die schönsten Blumen vom Spaziergang aber leider fallen sie im Glas auseinander. Hier kommt dann der Sommerblumen-Halter zum Einsatz. Wer ihn mit kleineren Löchern baut, kann ihn auch perfekt für jedes Glas als Strohhalmhalter verwenden, dann bleiben die Bienen  dem Getränk fern. Fimo als Baumasse eignet sich besonders gut, weil es nicht gebacken oder gebrannt werden muss. Aber auch hier sind allen Ideen freien Lauf zu lassen. Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Buchstabenanhänger für die nächsten Geschenke ausgestochen.

 

Profi-Tipp: wer eine Vakuumiergerät hat, sollte damit die Fimo-Reste sofort nach Gebrauch wieder einschweißen, dann bleiben sie noch länger frisch. Oder sonst besser aufbrauchen.

 

DIY - SOMMERBLUMEN-HALTER AUS FIMO
DIY - SOMMERBLUMEN-HALTER AUS FIMO
DIY - SOMMERBLUMEN-HALTER AUS FIMO

Info

Menge für so viele Sommerblümchen wie du magst, aber pflück nicht alle Wiesen leer sondern lass den Bienen auch etwas da.

 

WerkzeugE & Maschinen

1 Backmatte* oder Backpapier

Teigstäbe*, hier 3mm

1 Teigrolle

Ausstechformen nach Wunsch

1 Kuchengitter

 

Zutaten

1 Päckchen Fimo

 

Zubereitung

1. Nehme ein Stück von dem Fimo ab und knete es gut durch. Danach rolle es auf ca. 3 mm Stärke aus. Das geht am besten, wenn du Teigstäbe* mit dem entsprechenden Maß verwendest.

 

2. Steche mit Formen (Plätzchenformen, Fondantformen, Gläser) die gewünschten Elemente aus und lasse sie auf einem Kuchengitter nach Packungsanweisung, meist 24h, trocknen.

 

3. Verwende sie nach Bedarf weiter, als Blumenhalter, Strohhalm-Halter oder Anhänger, wie auch immer es dir gefällt.

 

Quelle

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentare: 0