ÜBER MICH UND MEINEN BLOG

Ich heiße Kathrin, wohne in der Nähe von Hannover und koche & backe aus Leidenschaft nordisch inspiriert.

 

In der Küche zu stehen ist für mich Handwerk, Arbeit mit den Händen, Kreativität und optimaler Ausgleich für meinen kopflastigen Beruf. Angefangen hat das Ganze mit dem Blog im Juni 2015. Nordisch inspiriert, weil der Gatte und ich den Jahresurlaub zumeist in Dänemark verbringen und die vielen Inspirationen von dort auch hier teilen möchten. Für den Blog bastele ich an Rezepten und vor allem schönen Fotos, mein nächstes kreatives Hobby. Ich liebe außerdem meinen Fuhrpark an PS-Starken Küchengeräten. Technik begeistert mich, Maschinenbau & Verfahrenstechnik habe ich studiert - das Wissen um physikalisch-chemische Prozesse kann man auch prima in der Küche gebrauchen! Leider ist da nur der 1. Hauptsatz der Thermodynamik...

 

Für alle neuen und trainierten Internet-Benutzer: alle roten Wörter im Text bedeuten, dass sich hier ein Link verbirgt, der auf eine andere Seite auf meinem Blog führt oder zu erläuternden Seiten im Internet. Die mit * gekennzeichneten Wörter, siehe unten, sind Werbung zu Amazon.

 

Alles ums Kochen & Backen findet man unter REZEPTE, KATEGORIEN und  VON A-Z. An jedem Rezept steht dabei die Kategorie, nach der man sortieren kann, es gibt SÜSSES, HERZHAFTES, GETRÄNKE und BROT. Außerdem findet man unter jedem Rezept die sogenannte "Tags", also Schlagwörter, die man einzeln ansteuern kann.

 

Zusätzlich zu den Rezepte-Kategorien gibt es die Kategorie DIY & WISSEN. Hier findet man die Artikel zur Jahreszusammenfassung meiner gelesenen Bücher, sonstige Buchrezensionen und Artikel, in denen ich mich weiterführenden Themen rund um Küchenmaschinen, Umwelt, DIY & Sonstigem widme. 

 

Wenn ich nicht in der Küche oder sonst wo werkele, lese ich. Wirklich viel. Für den Überblick berichte ich seit 2017 unter BÜCHER darüber. Dort kann man sich viele Tipps zu Krimis, Schmökern, Fantasy und auch der einen oder anderen Schmonzette abholen.

 

Wer mehr über mich erfahren möchte, liest gerne dieses Interview. Es ist lustig. Und im Rezeptebuch ist auch eines hier zu finden.

 

Viel Spaß auf meinem Blog! 

Kathrin

Kommentare: 6
  • #6

    Sanddorn & Seegras (Samstag, 21 Juli 2018 08:40)

    Liebe Gerline, willkommen und viel Spaß bei mir hier und beim Nachkochen & Backen. Liebe Grüße, Deine Kathrin - schön, dass Du hierher gefunden hast!

  • #5

    Gerlinde @Sunnycovechef (Samstag, 21 Juli 2018 05:20)

    Scön, daß ich deinen Blog gefunden habe. Du hast tolle Rezepte.

  • #4

    SANDDORN & SEEGRAS (Sonntag, 07 Januar 2018 19:09)

    Liebe Cornelia,

    herzlich willkommen! Schön, dass Du hergefunden hast - ich bin ja auch gerne bei Dir!

    Viele liebe Grüße, Kathrin

  • #3

    Cornelia (Sonntag, 07 Januar 2018 18:20)

    Liebe Kathrin & Thorsten
    Danke fürs verlinken und die Aufnahme in die Blogroll, habe ich eben erst entdeckt. Ich liebe euren Namen, der ist wunderbar. Und das Konzept „nordisch inspiriert“, passt mir verständlicherweise auch sehr gut.

    liebe Grüße aus Hamburg

    Cornelia

  • #2

    Kathrin (Mittwoch, 25 Oktober 2017 19:29)

    Ihr Lieben,
    das freut mich riesig -dankeschön! Und in der Küche brummt es schon! Ebenfalls ganz liebe Grüße an Euch,
    Kathrin & Thorsten

  • #1

    Ye Olde Kitchen (Mittwoch, 25 Oktober 2017 19:20)

    Liebe Kathrin,
    die Seite und der neue Name sind klasse. Wir freuen uns auf weitere Rezepte von dir.
    Ganz liebe Grüße
    Eva und Philipp