· 

One Pot Homemade Hamburger Helper

HOMEMADE HAMBURGER HELPER

Kennt ihr Hamburger Helper? Ich nicht, bis ich irgendwann im Internet mal darauf stieß. Die englische Wikipedia schreibt dazu hier, dass es sich um ein Tütenprdodukt handelt, mit dem man ein Mac&Cheese-artiges, cremiges Nudelgericht "One Pot" herstellt. Also wie bei uns so ähnlich wie ein Maggi-Produkt. Beachtenswert ist dabei, dass es das erste mal 1971 auf den Markt kam und es auch noch andere Varianten, z.B. den Tuna Helper gibt. Man kann es auch heute noch erwerben, fast sogar in dem damaligen Layout, z.B. hier.

 

Bei manchen Gerichten juckt es einen dann ja in den Händen, sie ohne Fertigprodukte nachzubauen. Und ein so cremiges Nudelgericht passt ja auch ganz wunderbar in diese Jahreszeit.

 

HOMEMADE HAMBURGER HELPER
HOMEMADE HAMBURGER HELPER
HOMEMADE HAMBURGER HELPER

Info

für 4 Personen

15 Minuten Vorbereitungszeit

30 Minuten Kochzeit

 

WerkzeugE & Maschinen

Schwere Pfanne oder Topf mit Deckel

Brett

Messer

Rührlöffel

Messbesser

Waage 

 

Zutaten

Olivenöl zum Anbraten

1 große Zwiebel, klein gehackt

500 g Hack, z.B. Schwein oder Gemischt

2 Rispen Minitomaten, Tomaten halbiert

1 TL geräuchertes Paprikapulver*

1/2 TL gemahlenes Knoblauchpulver

Pfeffer

Salz

500 ml Gemüsebrühe

2 EL Tomatenmark

200 ml Creme Double

250 g Hörnchennudeln

200 g geriebener Käse, z.B. Cheddar

  

Zubereitung

1. Wiege und miss alle Zutaten ab und stelle sie bereit. Erhitze dann in einem Schmortopf oder einer großen Pfanne die Zwiebeln im Olivenöl und gib dann das Hack dazu.

 

2. Brate alles an, bis es krümelig ist, würze es mit dem Paprikapulver, Pfeffer und Salz und gib dann die halbierten Rispentomaten dazu und schmurgele diese auch kurz mit.

 

3. Nun gibst du die Gemüsebrühe, das Tomatenmark, das Creme Double und das Knoblauchpulver mit in den Topf sowie die Nudeln. Rühre alles gut zu und lege nun den Deckel drauf und reduziere die Hitze auf leichtes Blubbern, bis die Nudeln gar sind. Das dauert je nach Nudelsorte ca. 15-20 Minuten.

 

4. Prüfe, ob die Nudeln gar sind. Scheint dir die Masse zu trocken, gib noch etwas Gemüsebrühe nach. Ist es gut, gib den geriebene Käse dazu und schmelze alles, bis das Gericht cremig und fertig ist. Würze bei Bedarf nach.

 

Quelle

Eigenes Rezept.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0