SCHNELL EINFACH ITALIENISCH REZENSION
KOCHBÜCHER · 01. August 2021
Nun ja. Ich sage es gleich mal vorweg: für 20€ erwarten sie mal nicht so viel. Wer allerdings auf wohlgeformte Männerbrüste steht und die wirklich aller simpelsten Gerichte noch nicht kennt und dazu ein Kochbuch benötigt, der ist hier gut beraten. Das klingt jetzt sehr bitter, ist aber leider die Quintessenz zu dieser 3 aus 5 Seegras-Wertung. Aber mal der Reihe nach, den solide 3 Seegräser bekommt das vorliegende Buch auf jeden Fall. Zuerst einmal ist da der Einband und das Papier, griffig,...
ZUCCHINI-GALETTE
HERZHAFT · 01. August 2021
Oh ja, er hasst Zucchini. Und lässt es mich bei jeder Gelegenheit wissen. Beim Gemüsebauern, wenn ich nur in die Nähe dieses Gemüse komme, bei Rezepten, die ich dazu anspreche, es ist wie eine Antennenfunktion, so ein Zucchini-Sensor der angeht, wenn er der kleinen Grünen oder Gelben näher kommt. Dann wird gewettert, nach Ausreden gesucht, fast glaube ich, er würde selbst in die Küche gehen um zu kochen, nur, um dem Graus eines Zucchinigerichtes zu entgehen. Oh ja, er isst sie! Und wenn...

SÜSSWASSERFISCH SÜDWEST VERLAG KOCHBUCH REZENSION
KOCHBÜCHER · 28. Juli 2021
Überraschung! Hiermit habe ich selbst nicht gerechnet und frage mich, warum eigentlich. Vermutlich, weil ich wie viele andere bei dem Begriff Süßwasserfisch an muffelige Karpfengerichte, langweilige Forelle oder ähnliches denke und daher erstmal skeptisch bin. Aber hallo: dieses Buch ist nicht nur in der Aufmachung ein Gewinn, bietet großartige Outdoorfoodfotos zum Schmökern sondern auch die Rezepte laden ein, mal etwas neues oder auch altbewährtes auf den Tisch zu bringen. Eins also vorweg...
WÜRSTCHEN IM SCHLAFROCK - OLYMPIASNACK
HERZHAFT · 27. Juli 2021
Hach, das Wetter ist uns gnädig. Wir dürfen bei strömendem, windigem Regen im Bett liegen, bloggen, Würstchen knabbern und morgens vor 9:00h Olympia im Fernsehen sehen. So kann Urlaub sein. Ich habe nun auch Olympia für mich entdeckt, die App Zaatoo ist einen Monat in der Premium Version kostenfrei und streamt auch ZDF und ARD ins Ausland. Wettkampfübetragungen sind somit endlich auch im Bett gerettet und gerade sehe ich die Chinesinnen beim Synchronspringen 9 Punkte erzielen. Krass. Das...

GRÜNE SHAKSHUKA
HERZHAFT · 26. Juli 2021
Kommen wir zuerst zum Thema Olivenöl. Wusstest du, dass bei industriell hergestellter Massenproduktion durchaus mal Schweröl von nicht gut gewarteten Erntemaschinen in das Öl gerät und auch noch andere Produkte? Dies und viele andere Gründe führen dazu, dass wir unser Olivenöl nur bei absolut ausgesuchten Betrieben kaufen. Dadurch erwerben wir auch zumeist keine "Cuvees", also Mischungen aus verschiedenen Sorten, außer wir wollen das für den Geschmack. Seit vielen Jahren sind wir daher...
NUDELN MIT SALSICCIA & DICKEN BOHNEN
HERZHAFT · 11. Juli 2021
Weil es so gut passt, habe ich die letzten Zutaten aus der Gemüsekiste am letzten Wochenende für das aktuelle Blogevent "Pasta la vista, Baby!" bei Zorra gekocht. Ausgerichtet wird das Event durch Simone vom Blog Zimtkringel, schaut dort gerne mal vorbei! Nach dem Ende der Einreichzeit werden dann alle Rezepte zusammenfassend durch Simone auf dem Blog von Zorra veröffentlicht und anhand der jetzt schon verlinkten Rezepte wird das wieder eine ganz tolle Sammlung!

EXTRASAFTIGER MARMORKUCHEN
SÜSS · 06. Juli 2021
Schockverliebt! Ich habe mir auf Etsy einen neuen Fotountergrund in Form von diesem wunderbar retromäßigen Keramiktablett gekauft. Es war schon ein paar Tage auf meiner Wunschliste, ich schlich drumherum, es war nicht direkt verkauft aber trotzdem hatte ich Sorge, dass es bald weg wäre. Dann wieder dachte ich neh, komm schon, du hast schon genug Fotozeugs, spar das Geld für den Urlaub, ein Schnapper für 5€ war es nämlich nicht. Vorgestern habe ich dann mega kurzentschlossen auf den...
SALAM CHRISTIAN VERLAG
KOCHBÜCHER · 04. Juli 2021
Seit ich Kochbücher rezensiere, habe ich mich auch intensiver mit den veröffentlichenden Verlagen auseinandergesetzt und beginne ein wenig zu verstehen, wer so welche Programmnische für sich gefunden hat, welche Bücher wie verlegt werden. Und ein wenig vielleicht auch, welche "Lieblingsverlage" Abseiten natürlich der Kochbücher selbst es für mich so gibt. Der Christian Verlag gehört auf jeden Fall dazu und daher kann ich hier schon einmal spoilern, dass auch mit diesem Buch wieder ein ...

ÜBERNACHT BRÖTCHEN
BROT · 27. Juni 2021
Dieses Rezept ist schon lange da und kommt nun endlich auf den Blog. Denn zwar muss man am Abend vor der Herstellung der frischen Brötchen am Morgen daran denken, einen Teig anzusetzen, ansonsten ist die Herstellung aber einfach nur "für Faule". Der Teig muss quasi nur kurz am Abend zusammengeführt werden und kommt dann zur Übernachtgare in den Kühlschrank und man kann sogar Trockenhefe nehmen und hat somit immer alle Zutaten im Haus. Wenn man dann noch diesen wirklich coolen "Schneebesen"...
MALLORCA SÜDWESTVERLAG KOCHBUCHREZENSION
KOCHBÜCHER · 27. Juni 2021
Wer Mallorca liebt, wird dieses Kochbuch lieben und wer immer mal auf die schöne Insel wollte, der wird es nach der Lektüre dieses Buches garantiert weiter anstreben oder, da es nun wieder geht, umsetzen. Ob man bei der Gelegenheit das Sternerestaurant von Herrn Fosh in Palma (1 Michelin Stern) gleich mitbucht, kann man machen, auf jeden Fall ist die Website gleich auch in Deutsch zu finden, so ist unser Malle halt, nech. Aber kommen wir zum Buch. Und das englische Original spricht mich ...

Mehr anzeigen