· 

Weihnachten in Paris

WEIHNACHTEN IN PARIS KOCHBUCH CHRISTIAN VERLAG

Werbung - Kostenfreies Rezensionsexemplar

"Noël à Paris – Das Fest der Liebe in der Stadt der Liebe - Erlebe die Magie von Weihnachten in Paris mit diesem neuen Koch- und Backbuch »Weihnachten in Paris«. Einzigartige, festliche Rezepte zur Weihnachtszeit und zauberhafte Weihnachtsgeschichten entführen dich in die genussvolle Welt der französischen Küche.  Murielle Rousseau nimmt uns mit in ihre Heimatstadt und macht diese zu einer stimmungsvollen Kulisse für ein unvergessliches Weihnachtsfest. Sie erzählt uns von festlichen Bräuchen und von all den Köstlichkeiten, die traditionell zur schönsten Zeit des Jahres aufgetischt werden. »Weihnachten in Paris« ist eine Hommage an das Fest der Liebe und ein Muss für jeden, der die Weihnachtszeit in der französischen Hauptstadt erleben oder den französischen Weihnachtsflair nach Hause bringen möchte." (Verlagstext)

 

Ein Weihnachtsbuch zu Weihnachten. Wer noch ein schönes Geschenk oder wohlmöglich eine vorweihnachtliche Reise plant, der ist hier genau richtig. Geschichten, Rezepte, Traditionen und stimmungsvolle Bilder sind in diesem wunderbaren Buch vereint. Und wer kann sich schon Paris, der Stadt der Liebe und ihrem glitzernden Zauber entziehen. Auf Instagram sind derweil einige Influencer genau dort unterwegs, ich erkenne beim Blättern die Orte und bin sogleich nochmehr verzaubert. Paris und New York zur Weihnachtszeit sind auf jeden Fall noch auf meiner Bucket Liste. Kopenhagen immer wieder, mit seinem nordischen Charme. Aber nun zurück zu Paris und dem Buch.

 

Das Buch "Weihnachten in Paris" aus dem Christian Verlag entführt seine Leser auf eine zauberhafte Reise durch die Stadt der Liebe, gepaart mit einem Hauch von festlichem Glanz. Die Autorin, deren schreibende Feder leider unerwähnt bleibt, verwebt gekonnt die Magie von Weihnachten mit den charmanten Kulissen der französischen Hauptstadt. Die Kapitel sind dabei eher an Geschichten und Erlebnissen orientiert. Wer hier ein klassisches Kochbuch erwartet, ist definitiv nicht an der richtigen Stelle - man findet ein Buch zum Träumen und Schmöckern, Rezepte eher über das Verzeichnis am Ende oder während des Blätterns durch das Buch bei einer gemütlichen Tasse Tee. Übrigens auch ein Kapitel im Buch "Teestunde". Neben "Weihnachtsshopping", "Pariser Wintervergnügen" oder "Vorbereitungen für das Fest" eines der sehr schönen Momente, die eingefangen werden mit einem wunderbaren Rezept für Honigkuchen oder Schokoladentrüffel.  Die Leserin wird dabei in die Atmosphäre von Paris entführt, wo der Zauber der Weihnachtszeit die Stadt in ein funkelndes Wunderland verwandelt.

 

Die Autorin präsentiert in jedem Kapitel nicht nur Tipps und Geschichten, sondern auch kulinarische Köstlichkeiten, die das Lesevergnügen vervollständigen. Süßes, Klassisches oder auch Herzhaftes kommen dabei vor, spielen aber nicht wirklich die Hauptrolle in diesem Buch, was vielleicht am Ende doch eher ein Reisebuch ist. Die Stadt Paris wird jedoch immer in all ihrer Pracht und Eleganz lebendig beschrieben. Die Leserin wird mitgenommen auf eine Reise zu den ikonischen Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm, der Notre-Dame und den charmanten Boulevards, die sich in ein festliches Lichtermeer hüllen.

 

Oliven-Speck-Brötchen, Herzhafte Kartoffelkrapfen mit Kräutern, Honigkuchen, Kaffee-Eclairs, Kartoffelkrapfen mit Kräutern, Käsesoufflé mit Comté, Macarons und  Maronen dürfen dabei nicht fehlen und sind gut zum Nachkochen beschrieben.

 

 

"Weihnachten in Paris" eignet sich hervorragend für Leserinnen, die sich nach einer stimmungsvollen Weihnachtsgeschichte sehnen, die nicht nur romantisch, sondern auch kulinarisch inspirierend ist. Die Verbindung von festlichem Glanz, Liebe und dem einzigartigen Flair von Paris macht dieses Buch zu einem idealen Begleiter für die Adventszeit. Es verspricht auch die Möglichkeit, das festliche Paris auf den eigenen Teller zu bringen. Als reines Kochbuch würde ich es nicht empfehlen, daher kommt auch am Ende die Bewertung. Als Buch zum Träumen und Verschenken eignet es sich hingegen sehr! 

BUCHWERTUNG

Auf Amazon KAufen

Weihnachten in Paris*

LESEPROBE

Link zur Leseprobe

Angaben zum Buch

ROUSSEAU MURIELLE ,  PREAUD MARIE

WEIHNACHTEN IN PARIS

Rezepte & Geschichten aus der französischen Küche. Das Fest der Liebe in der Stadt der Lichter.

Christian

ISBN: 9783959617918

Erschienen am 02.10.2023

192 Seiten ca. 100 Abbildungen

Format 19,3 x 26,1 cm Hardcover

TrANSPARENZ & QUELLEN

Das Kochbuch "Weihnachten in Paris" von Murielle Rousseau und Marie Preaud wurde mir für diese Rezension kostenfrei vom Christian Verlag zur Verfügung gestellt. Es fand keine Vergütung dieses Artikels statt. Der Text zur Rezension basiert auf meiner eigenen Bewertung und wurde nicht mit dem Verlag abgestimmt. Quellen Bilder & Zitate: Verlag.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte und das Buchcover führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentare: 0