Süß

MINI-KÜRBIS-GUGELHUPF
Süß · 03. November 2019
Hach, wie ich diese Herbstfarben liebe. Ich glaube, es gibt auf dem Blog ähnliche Bilder, zu denen ich ähnliche Worte geschrieben habe. Weil auch unser Ahorn im Vorgarten jedes Jahr um diese Zeit so wunderbare Blätter aus allen Rottönen fabriziert und ich mich einfach nicht satt sehen kann. Und dann die ganzen Kürbisse! Wir waren just bei unserem Kürbisbauern in Eldagsen und der Gatte konnte mich gerade davon abhalten, noch mehr Kürbis zu kaufen. Aber es sind doch solche Schönheiten!...

EINFACHE QUARKTORTE MIT MANDELBISKUIT
Süß · 06. Oktober 2019
Liebe Ella! Nun bist Du da - herzlich willkommen im Leben! Deine Mama wusste es ja schon vorher und jetzt hast Du Deine erste Woche Lebenszeit bereits vollbracht. In dieser einen Woche... hast Du das Licht der Welt erblickt, ... die erste Liebe und Wärme Deiner wunderbaren Eltern erfahren, .... bist in Dein neues Heim eingezogen, dass Deine Eltern & Großeltern Dir so süß bestückt haben mit so schönen, selbst gemachten Dingen (wir durften es sehen und wissen Bescheid!), ...hast die...

APFELMUSKUCHEN MIT SELBSTGEMACHTEM APFELMUS
Süß · 01. Oktober 2019
Moin ebenfalls! Wenn Volker von volkermampft mit Zorra auf ihrem Blog kochtopf.me zum nordischen Blogevent Äpfel Herzhaft und Süß aufrufen, dann darf ein Rezept von mir natürlich nicht fehlen! Außerdem hat das Teilnehmen an den Blogevents von Zorra ja schon fast Tradition, wobei ich in den Anfangszeiten dieses Blogs zugegebener Maßen öfter teilgenommen habe. Nun also Äpfel. So klassisch, dass man fast schon in einen kreativen Wahn verfällt, um etwas besonders neues, ausgefallenes für...

MARILLENTARTE MIT MARZIPANSTREUSELN
Süß · 29. September 2019
Universalrezept-Alarm! Dieses Rezept geht mit allen Früchten der Saison, ist mega-einfach, wirklich schnell zusammengerührt und trotzdem pfiffig wegen 3 Schichten: Rührteig, Frucht, Streusel. Ich habe es jetzt schon zwei mal in der eckigen Tarteform mit Marillen gebacken, einmal zum "auf die Arbeit" Mitnehmen für den Gatten, d.h. nicht nur wir zwei haben es getestet sondern noch ein paar weitere Menschen und alle wollten das Rezept haben. Damit ist es verprobt und kann ohne bedenken weiter...

EISKAFFEE
Süß · 01. September 2019
Hach, etwas Wehmut schwingt mit, wenn ich diesen Post schreibe. Denn bis gestern war noch Sommer und nun nicht mehr. Ja, es war schon arg warm die Woche, stöhnen können wir ja alle. Aber es war so schön, am Freitag Abend so lange beim Italiener im Garten zu sitzen. Und heute müssen die Trauben geerntet werden, weil die Amseln schon zuschlagen. Die Woche wird es schon arg kalt und die Blätter an den Bäumen sind wirklich schon eher gelb als grün. Der Herbst naht. Mit ihm natürlich auch...

VOLLKORN-WAFFELN MIT EMMER
Süß · 25. August 2019
Ich berichtetet in einem anderen Artikel bereits über das Thema Waffeleisen und kam zu dem Ergebnis, es kann nicht nur eines geben. Daher wechseln wir hier bei uns auch munter durch. Wobei ich sagen muss, dass das große von Kitchenaid und unser Herzwaffeleisen aus dem Supermarkt in Fanø (siehe hier) am häufigsten im Einsatz sind. Sicher auch wegen der Standardrezepte, die ich dazu mittlerweile am Start habe. Groß rumhantieren möchte ich nämlich, meist Sonntagsmorgens oder im Urlaub zum...

STACHELBEER-MUFFINS NACH DEM MUFFIN BASIS-REZEPT
Süß · 10. August 2019
Manche Rezepte möchte man doch eigentlich nicht immer suchen, auch, wenn man dabei mal ein wenig variieren will. Mir geht das neben einem Tarterezept für herzhafte Tartes immer bei den Muffins so. Es gibt 1000 Rezepte im Netz, aber eigentlich suche ich nur ein verlässliches, bei dem ich dann nach Wunsch die Hauptzutat wechseln kann. Das verlinkte Basiswissen Tartes (roter Text = Link) kennst Du ja schon, heute kommt nun das Basisrezept Muffins, hier mal mit Stachelbeeren, weil es die gerade...

JORDBÆRTÆRTE - UNKOMPLIZIERTE ERDBEERTARTE
Süß · 23. Juni 2019
Wer liebt Erdbeeren? Diese Frage stellt Eva auf ihrem Blog evchen kocht zu ihrem 4. Bloggeburtstag. Ich stöbere oft in den tollen Rezepten von Eva und wünsche erstmal alles liebe zum Bloggeburtstag. Unsere Blogs sind übrigens gleich alt, ich begann im Sommer 2015 meinen Foodblog. Es ist schon Wahnsinn, was in so einer Zeit alles zusammenkommt: ganz viele Rezepte, Aktionen, Mühe und vor allem Liebe, die man in seinen Blog und sein Hobby hineinsteckt. Schaut also auf jeden Fall mal bei Eva...

FRÜHSTÜCKSKEKSE
Süß · 09. Juni 2019
Der Gatte und ich sind seit ein paar Jahren absolute Over Night Oat Fans für das Frühstück am Arbeitsplatz. Gut vorzubereiten, lecker, gesund obendrein und vor allem sehr vielfältig. Wir haben zwar unsere absolute Lieblingsmischung, variieren aber Jahreszeitenbedingt mit Obst und anderen Zutaten nach Geschmack und Laune. Basis sind immer sehr große Haferflocken, die festen, die auch gut eine Nacht Einweichen überstehen, ohne total matschig zu werden. Dazu dann ein paar Mandeln, Leinsamen,...

HERZWAFFELN MIT AMARENAKIRSCHEN
Süß · 26. Mai 2019
Hier hatten sie sich gerade verlobt. Zwei wunderbare Menschen, auf deren Hochzeit wir nun Gast sein durften. Und es war uns ein Fest, dabei zu sein und alles mitzuerleben und mitzufeiern. Was haben wir gelacht, als die Geschichte mit der Angel vorgetragen wurde. Die ersten Tränen flossen gleich beim Einmarsch in die Kirche. Bitte, wer fängt denn die Trauung mit Grönemeyer auf der Akustik-Gitarre an? Aber gut, dann war das mit dem Heulen auch erledigt und voller Konzentration konnten wir dem...

Mehr anzeigen