Bücher

MEINE BÜCHER 2018
Bücher · 30. Dezember 2018
Anfang 2017 habe ich angefangen, meine gelesenen Bücher hier zu verbloggen, zu beschreiben und zu bewerten. Dadurch ist eine erste Liste meiner gelesenen Bücher hier für das Jahr 2017 entstanden und es ist doch schon ein schöner Überblick, was da alles so zusammenkommt, wie sich der Geschmack über das Jahr verändert und auch über die Jahre. Nun ist 2018 bald herum und ich kann mich an den Rückblick für dieses Jahr machen. Was habe ich gelesen, wieviel, was waren die besten Bücher,...
Best of Lesebücher 2017
Bücher · 07. Januar 2018
Wenn ich nicht arbeite, koche, Zeit mit Freunden oder Familie verbringe, Sport mache, draußen bin, fotografiere, blogge oder irgendwas werkel, dann lese ich. Und zwar eine Menge Bücher in einer Menge Zeit. Vornehmlich Abends im Bett, aber auch Abends auf dem Sofa, am Wochenende und vor allem im Urlaub. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals anders war, die Anzahl der bereits in meinem Leben verschlungenen Seiten ist enorm. Und jedes Genre ist dabei, ich lasse keines aus, habe aber...

Bücher · 27. August 2017
Heute gibt es kein selbstgekochtes Rezept sondern ein Kochbuch, welches im Augenblick ganz frisch auf meinem Nachttisch trohnt oder wahlweise in meinen Händen liegt. Stevan Paul hat ein Buch geschrieben und der Fotograf Andrea Thode hat dazu "mit Licht gemalt" und wunderbare Bilder eingefangen. Stevan Paul beschreibt auf seinem Blog nutriculinary dazu selbst, dass nun das Buch da ist, "von dem er nicht dachte, dass er es jemals schreiben würde". Der ganze Artikel ist natürlich auch Werbung...