Bücher


Archiv



Die Seegräser geben Dir eine ungefähre Richtung an, welche Bücher besonders klasse sind. Meine neuesten Anschaffungen stehen immer zuoberst. 

  • 1 Seegräser bedeutet Buchabbruch.
  • 2 bedeuten: habe ich durchgehalten, aber nur quälend.
  • 3 ist ordentlicher Durchschnitt, solide und gut lesbar - aber eben nicht der Brenner,
  • 4 ist gut bis sehr gut und
  • 5 ist oberste Klasse und nicht mehr zu toppen.

Viel Spaß beim Stöbern. Beim Klick auf das jeweilige Buchcover kommst du direkt zu Amazon und kannst das Buch kaufen*.


2021 - Teil II (Teil I siehe Archiv)


Der nun mehr 7. Band ist, Achtung - Spoileralarm - durchaus krass, was das Wegsterben von Teammitgliedern anbelangt. Die Story und die Protagonisten sind wie immer super, dicht verwoben und auch teilweise gekonnt verwirrend und ich habe das Buch in einem guten Rutsch durchgelesen. Warum es keine Bestwertung bekommen hat? Weil irgendwie der frühere, tiefgehende "Snijder-Nemez" Funken diesmal nicht übergesprungen ist. Wahrscheinlich lag es ganz an mir.