· 

Ofengerösteter Blumenkohl als Beilage oder Saucengrund für Spaghetti Alfredo

OFENGERÖSTETER BLUMENKOHL ALS BEILAGE ODER SAUCENGRUND FÜR SPAGHETTI ALFREDO

Ist dieses Rezept ein Rezept oder einfach nur im Ofen geröstetes Gemüse? Entscheide selbst, ich musste es auf jeden Fall erstellen, da ich schon immer diese wunderbaren Fotos von ganzen Blumenkohlscheiben fotografieren wollte, weil sie so schön sind. Und ich vergesse zudem auch oft, bei welcher Ofentemperatur solche Gemüse gut gelingen. Nun kann ich es nachlesen.

 

Und sonst so? Rezept und Fotografieren - da sind wir beim Thema. In letzter Zeit, vielleicht auch bedingt durch meinen sehr Computer-/Schreiblastigen Job, habe ich viel Spaß am Backen, Kochen und Fotografieren. Dann aber nicht mehr am Bloggen. Möchte also jemand hier mal ran? Die unveröffentlichten Rezepte stapeln sich und wenn mich einer fragt: wer braucht schon ein Rezept - reichen die Bilder nicht? Und außerdem: wo bitte, ist das Jahr schon wieder hin? Gestern saßen wir noch draußen in der Pizzeria nach sage und schreibe 4 Wochen Sommerurlaub und morgen ist Julfest. Also so zirka. Alle, die ich hierzu befrage, stellen das gleiche fest. Habt ihr das auch? Die Deko mit Tanne und Co ist übrigens toll gelungen und es duftet ganz prima. Und die Krippe von meiner Ömi, die ja nun nicht mehr lebt, ist auch aufgebaut und hat ein schönes Plätzchen auf dem Klavier der anderen Oma gefunden. Also also: auf zum Jahresendspurt. 

 

OFENGERÖSTETER BLUMENKOHL ALS BEILAGE ODER SAUCENGRUND FÜR SPAGHETTI ALFREDO
OFENGERÖSTETER BLUMENKOHL ALS BEILAGE ODER SAUCENGRUND FÜR SPAGHETTI ALFREDO
OFENGERÖSTETER BLUMENKOHL ALS BEILAGE ODER SAUCENGRUND FÜR SPAGHETTI ALFREDO

Info

als Beilage oder zur Weiterverwendung

5 Minuten Vorbereitungszeit

40 Minuten Backzeit

200°C Ober- & Unterhitze

 

WerkzeugE & Maschinen

1 Brett*

1 Messer*

1 Backblech

1 Dauerbackfolie*

 

Zutaten

1 Blumenkohl

1 Zwiebel

1 Knolle frischer Knoblauch

Olivenöl

Pfeffer, Salz 

 

Zubereitung

1. Heize den Backofen vor. Schneide den Blumenkohl im ganzen in ca. 2 cm dicke Scheiben, streiche ihn mit Olivenöl ein und lege ihn zusammen mit den halbierten Zwiebeln und dem Knoblauch auf ein Backblech, welches mit Backpapier oder einer Dauerbackfolie belegt ist. Gebe ihn in den Ofen und backe ihn gar. Verarbeite ihn zu einer Spaghetti-Alfredo-Soße oder genieße ihn pur mit etwas Joghurt. 

 

Quelle

Eigenes Rezept.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentare: 0