· 

Tomatige One-Pot Nudelpfanne mit Zucchini, Paprika, Hühnchen & Spaghetti O's aus der Dose wenn es mal schnell gehen muss

TOMATIGE ONE-POT NUDELPFANNE MIT ZUCCHINI, PAPRIKA, HÜHNCHEN & SPAGHETTI O'S AUS DER DOSE WENN ES MAL SCHNELL GEHEN MUSS

Was? Essen aus der Dose? Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein. Wer kann leugnen, schon mal aus der Dose gekocht zu haben? Ganz normal und auch durchaus sinnvoll aufgrund der darin eingefangenen Sommerwärme ist das Verwenden der Dosentomate, nah gefolgt von Bohnen in Dosen (oder Gläsern) und natürlich Kichererbsen. Aber es gibt ja auch so viel mehr in Dosen und eine Notfallration Dosenravioli gab es zu meinen Studentinnentagen immer im Schrank. Gut. Die sind schon länger her und die Dosenravioli schmecken heute doch irgendwie anders als damals. Etwas ähnliches gibt es dabei von der Marke Heinz. Ja eher bekannt im englisch-sprachigen Raum. Was bei uns die Buchstabennudeln sind, sind dort die sogenannten Spaghetti-Os, also O-förmige kleine Nüdelchen. Und das ganze, fertig gegart in Tomatensoße, heutzutage ohne viel Zusatzstoffe, eignet sich einfach ganz hervorragend für ein schnelles One-Pot-Gericht nach Feierabend. Den Kindern wird es auf jeden Fall schmecken. 

 

Und sonst so? Gleichwohl wir dachten, zum Urlaub ganz woanders zu landen, haben wir bei allerbestem sonnigsten Herbstwetter "in der Region" Urlaub gemacht und dort viele alte/neue Orte erkundet. Wir waren beim Herrenhäuser Schloss, im Deister, in der Abenddämmerung am Maschsee, morgens beim Markt auf dem Stephansplatz und an vielen anderen Plätzen, immer viel draußen, immer beglückt durch all die tollen Farben der Natur. Das war schon schön und auch eigentlich nicht überraschend, wie toll es bei uns zuhause so ist.

 

TOMATIGE ONE-POT NUDELPFANNE MIT ZUCCHINI, PAPRIKA, HÜHNCHEN & SPAGHETTI O'S AUS DER DOSE WENN ES MAL SCHNELL GEHEN MUSS
TOMATIGE ONE-POT NUDELPFANNE MIT ZUCCHINI, PAPRIKA, HÜHNCHEN & SPAGHETTI O'S AUS DER DOSE WENN ES MAL SCHNELL GEHEN MUSS
TOMATIGE ONE-POT NUDELPFANNE MIT ZUCCHINI, PAPRIKA, HÜHNCHEN & SPAGHETTI O'S AUS DER DOSE WENN ES MAL SCHNELL GEHEN MUSS

Info

für 2 Personen

5 Minuten Vorbereitungszeit

15 Minuten Zubereitungszeit

 

WerkzeugE & Maschinen

1 Brett

1 Messer

1 Pfanne oder Topf

1 Rührlöffel

 

Zutaten

1 EL Öl für die Pfanne

1 Hühnerbrust in Würfel geschnitten

1 normalgroße Zucchini, halbiert, in Scheiben

1 Spitzpaprika, halbiert, in Würfel

1 Zwiebel, gehackt

1 EL Paprikamark*

Schwarzer Pfeffer frisch gemahlen

Salz

1-2 Schuss Wasser

2 TL getrocknete oder 1 EL frische Petersilie

1 Dose Heinz Spaghetti O's*

(alternativ selbst gekochte kleine Anelli O-Nudeln*)

 

Zubereitung

1. Bereite alle Zutaten vor. Gib etwas Öl in Pfanne oder Topf und brate dann von allen Seiten das Hühnchen an. Gib die Zwiebel dazu und brate etwas weiter. Nun kommt das Paprikamark in die Pfanne, verrühre es mit dem Hühnchen und reduziere die Temperatur.

 

3. Gib die Paprika, die Zucchini und die Gewürze hinzu. Gare ggf. mit einem Schluck Wasser alles ein paar Minuten, wir mögen es hier relativ knackig.

 

4. Gib den Inhalt der Dose dazu und noch einen Schuss Wasser, köchele dann alles auf und lass die Soße etwas einkochen. Schmecke noch einmal mit Pfeffer und Salz ab. Wenn du keinen Doseninhalt verwenden willst, kannst du auch fertig gekochte kleine Nudeln deiner Wahl verwenden. Nimm dabei, soviel wie du magst.

 

Quelle

Eigenes Rezept.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0