· 

Orientalisches Kräuteromelette zum Frühstück

ORIENTALISCHES KRÄUTEROMELETT

Im Moment sehe ich auf Instagram immer noch viele Menschen mit sehr vielen Kräutern aus dem Garten. Wer also hier noch genügend Ernte erübrigen kann, dem empfehle ich dieses Omelett mit wirklich viel Grün. Es kommt darauf an, was man mag, ich lasse zum Beispiel gerne auch den Koriander weg, aber ansonsten: hinein, was da ist. Und die Eier, die wegmüssen, hat man dabei auch gleich verbraucht. Es eignet sich solo für zwei hungrige Frühstücker oder aber in Tortenform für ein tolles Buffet und kann auch kalt ganz wunderbar gegessen werden.

 

Und sonst so? Es ist schon wieder Oktober! Bonus-Überraschung zum 3.10. und einem langen Wochenende ist, dass ich mal glatt unseren neuen Feiertag in Niedersachsen am 30.10. (auch ein Montag) vergessen habe und also einem weiteren langen Wochenende entgegen blicke. Ansonsten wird gerade aufgeräumt, es entstehen Kisten für das Rote Kreuz oder Momox, also so eine Art Herbstputz und wir hoffen, dass es jetzt endlich anfängt zu regnen, damit das wohlige Gefühl im Bett noch besser wird. Gerade locken Sonnenstrahlen schon fast dazu, diese mit den wunderbar herbstlichen Farben draußen zu genießen. So ein ärger aber auch.

 

ORIENTALISCHES KRÄUTEROMELETT
ORIENTALISCHES KRÄUTEROMELETT
ORIENTALISCHES KRÄUTEROMELETT

Info

für 2 Personen

10 Minuten Vorbereitungszeit

15-20 Minuten Ausbackzeit in der Pfanne bei niedriger Temperatur

 

WerkzeugE & Maschinen

Zutaten

1 Bund Petersilie, fein gehackt

1 Bund Koriander, fein gehackt

1 Bund Dill, fein gehackt

1 Bund Schnittlauch, fein gehackt

2 EL Olivenöl

8 Eier

2 EL Joghurt, 10% Fett

1 TL Salz

2 EL Weizenmehl gemischt mit

3 TL Backpulver

frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Olivenöl zum Anbraten

 

Zubereitung

1. Wasche und hacke alle Kräuter fein. Vermenge alle Zutaten außer die Kräuter in einer Schüssel mit einem Schneebesen. Gib dann alle Kräuter dazu.

 

2. Erhitze Öl zum Anbraten in einer Pfanne und backe dann bei niedriger Temperatur wie bei einem Omelette den Teig von einer Seite aus, bis er am Rand anfängt, leicht zu bräunen. Wende ihn dann, z.B. mit einem Teller und backe ihn weiter aus, bis die Eimasse vollständig gestockt ist. 

 

3. Serviere das Omelette mit Brot, weiterem Joghurt zum Frühstück.

 

Quelle

Eigenes Rezept.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentare: 0